Kontakt

Rotbachböcke 05

Günter Flohr
Am Schießberg 10
50374 Erftstadt

E-Mail: rotbachboecke@gmx.de

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Dirmerzheim
mehr auf wetteronline.de
Herzlich Willkommen bei den Rotbachböcke 05
Herzlich Willkommen bei den Rotbachböcke 05

Harald(Toni) Schumacher ist Vizepräsident des 1.FC Köln. Toni ist weltbekannt und eine Legende beim 1.FC Köln. Seine Leistungen und Verdienste für den 1.FC Köln und der deutschen Fußballnationalmanschaft sind herausragend! Der Tünn ist ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch. Bei seinem Besuch in Dirmerzheim haben wir Toni die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Franz-Josef Sydow  ist Geschäftsführer des Elektronik und Medienbetrieb EP- Radio Zabel in Köln-Lindenthal. Als Ur-Dirmerzheimer unterstützt Franz-Josef seit der  Gründung die Aktivitäten des Fanclubs und stellt seit dem sein Equipment an Beschallung und SAT-Anlagen zur Verfügung. Unteranderem stiftete Franz-Josef die beiden Trikot-Sätze der Freizeitmannschaften der Rotbachböcke. Die Rotbachböcke sind Stolz einen tollen Menschen in seinen Reihen zu wissen und haben Franz-Josef die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Werner Spinner der Präsident des 1.FC Köln setzt sich immer überragend für die Fanbelange ein. Er war schon oft zu Gast bei den Rotbachböcken. Der sympatische und freundliche Präsident hat keine berührungsängste und diskutiert auch gerne kritische Themen persönlich mit den Fans.

 

Rainer Mendel der Leiter der Fanbetreuung des 1.FC Köln ist bei seinem Besuch mit dem Profispieler Christian Springer im Haus Richrath 2005 die Ehrenmitgliedschaft verliehen worden. Rainer hat seine Ehrenmitgliedschaft unter Beweis gestellt und hat uns als einer der aktivsten familiären Fanclubs in die neu gegründete AG Fankultur des 1.FC Köln berufen.

 

Thorsten Friedrich der Fanbeauftragte des 1.FC Köln, neben Rainer Mendel, kümmert sich immer sehr angagiert um die Belange der Fanclubs. Er hat immer ein offenes Ohr und hat sich bei den Rotbachböcken einen Namen gemacht.

 

Thomas Klein ist durch die Mitgliederversammlung des 1.FC Köln im November 2011 in den neu zusammengestellten Mitgliederrat gewählt worden. Diesem gehörte er bis Oktober 2018 an. Als Mitglied der Rotbachböcke haben wir seine Bewerbung gerne unterstützt. Thomas ist der Sohn unserer Rotbachböckemitgliedern Manfred  "Opa" Klein und Marga Klein (1.Kassiererin). Für diese tolle Leistung von Thomas ist er vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt worden.

 

Friedhelm Henze  ist der Initiator der Rotbachböcke. Im Jahr 2005 lernte Friedhelm  den heutigen  1. Vorsitzenden Günter Flohr im Rahmen eines Reha Aufenthaltes in der Pro-Medic Klinik in Hürth kennen. Friedhelm bemerkte sofort das Günter ein Vollblut-FC Fan ist und animierte Günter einen offiziellen Fanclub des 1. FC Köln zu gründen. Friedhelm war in dieser Zeit Mitglied des Sportbeirates des 1.FC Köln. Hierzu unterstützte Friedhelm mit Rat und Tat die Anfänge der Gründung. Friedhelm wird seitdem liebevoll „die Zündschnur“ genannt. Friedhelm und seine Frau Sibille sind seither unserem Club verbunden. Wir haben beide die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Hildegard Schäfer war die "GEISSBOCK-MAMA" seit Hennes II. lebte das Wappentier des 1.FC Köln  in Widdersdorf auf Ihrem Hof. Seit Sommer 2014 hat Hennes VIII. seine Heimat im Kölner Zoo auch kleines Geißbockheim genannt. Seit dem Tod Ihres Mannes, Willi Schäfer, dem langjährigen „Geißbock Führer“ und Ehrenmitglied der Rotbachböcke, hatte Hildegard dieses Amt mit Hennes VII. übernommen. Sie brachte nach wievor unseren Hennes VIII. zu unseren Heimspielen ins Stadion. Seitdem war Hildegard regelmäßig bei unseren Festen zu Besuch. Besonders gefreut hatte sich Hildegard über die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Hildegard verstab im Alter von 79 Jahren im Mai 2018.

 

Ingo Reipka ist der "Chef an der Leine". Bei unseren Festen ist Ingo ebenfalls ein gern gesehener Gast. Seit der Gründung unseres Clubs war Hennes VII. bereits dreimal in Dirmerzheim. Die Ehrenmitgliedschaft hat Ingo gerne angenommen.

 

Thomas Schönig der Hauptberufliche Strafrichter und Leiter der

AG Fankultur kümmert sich eindrucksvoll um die Belange aller Fans des 1.FC Köln und hat maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der Fankultur rund um den 1.FC Köln.

 

Hans-Georg Bensberg leider ist unser "Schorch" im Jahre 2010 nach schwerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen. Die Ehrenmitgliedschaft der Rotbachböcke verdiente sich Hans-Georg für die vielen Presseberichte als freier Journalist über die Rotbachböcke und deren Aktivitäten in den Lokalteilen des Kölner Stadtanzeiger sowie der Kölnischen Rundschau.

 

Wolfgang Bosbach(CDU), den freundlichen und sympathischen Politiker haben wir im Rahmen der AG Fankultur kennen und schätzen gelernt. Herr Bosbach hat seine Besuche stets überparteilich und ausschließlich als Fan des 1.FC Köln wahr genommen.

Druckversion | Sitemap
© Rotbachböcke 05